About

Gib dem Kind einen Namen……..

 Wir haben mal ein Boot gesehen, dass hieß “Puff the Magic Dragon”, sicherlich ein liebevoll gewählter und niedlicher Name. Nur: buchstabiert den mal beim Anmelden im Hafen oder beim Absetzen eines Notrufes! Da ist das Boot gesunken, bevor der Notruf raus ist. — Dann doch lieber kurz und bündig.

Wie wär’s mit “drei”? Passt doch zu einem Trimaran. Na ja, etwas exotischer darf es schon sein, nehmen wir das chinesische Wort für “drei”. Das lautet “san” und malen wir noch den Kanji (das Schriftzeichen) auf den Bug:  三

 Praktischerweise benutzen die Japaner die chinesischen Zahlen, sie können also auch unseren Bootsnamen lesen „SAN“ passt also zum Ziel der Reise und lässt sich topp-einfach buchstabieren: Sierra-Alpha-November.

Das sind wir

Birte und Mathias

beide Jahrgang 1961 mehr als 1/3 Jahrhundert verheiratet.

Mathias ist Physiker, Birte Bauingenieurin

Segeln tun wir seit 2008, erst auf Strandkatamaranen, dann auf einem Dragonfly-Trimaran und ab 2019 auf einem NEEL 51 Trimaran.

Kontaktiert uns gerne unter:                 info@trimaran-san.de

Menü schließen